Aftermarket
14.09.2022
Aftermarket

SEG Automotive tritt TecDoc bei – für einen schnelleren und leichteren Zugang zum Aftermarket Produktportfolio.

Seit 2018 agieren wir als eigenständiges Unternehmen und haben seitdem auch unsere Aktivitäten im Ersatzteilmarkt intensiviert – inklusive der Einführung von SEG Automotive als eigene Marke im Aftermarket. Hinter unserer scheinbar jungen Marke stehen mehr als hundert Jahre Entwicklungs- und Produktionserfahrung in der Erstausrüstung – bis 2018 noch unter dem Namen Bosch. OEMs schätzen die Verlässlichkeit unserer Produkte schon lange; davon, dass wir im Independent Aftermarket (IAM) dieselbe Qualität bieten, überzeugt sich der Handel gerade weltweit.

Ab sofort ist SEG Automotive Datenlieferant bei TecDoc. Somit werden schon bald alle unsere Starter und Generatoren für PKW und Nutzfahrzeuge im TecDoc-Katalog der TecAlliance gelistet sein, einem der größten Aftermarket Ersatzteilkataloge weltweit. Darüber haben Hersteller, Händler und Werkstätten in einem etablierten Branchenstandard Zugang zu Fahrzeugdaten für die einfache Ersatzteilidentifikation. Für uns bedeutet dies eine höhere Sichtbarkeit unserer Produkte bei unseren Kunden und damit eine größere Reichweite für unser Geschäft.

Für einen detaillierten Überblick über unsere rotierenden Maschinen haben wir außerdem SEEME, einen eigenen Online-Produktkatalog, eingeführt – verfügbar auf unserer Aftermarket-Webseite. Er enthält unser gesamtes Produktportfolio inklusive Teilenummern für alle Regionen.

Damit haben unsere Kunden nun verschiedene Anlaufstellen, um das passende Produkt für den jeweiligen Anwendungsfall zu finden.

Aftermarket
09/14/2022
Aftermarket

SEG Automotive joins TecDoc, enabling faster and easier access to our Aftermarket products.

After becoming an independent company in 2018, we intensified our existing Aftermarket activities that had started under Bosch and introduced the SEG Automotive brand to the Aftermarket. Behind this seemingly ‘new’ brand stand more than a hundred years of development and manufacturing experience in the Original Equipment (OE) segment. Therefore, the reliability of our products is well known among Original Equipment Services, but still relatively new in the Independent Aftermarket.

To make our product portfolio more visible in this business segment, we are now a TecDoc data supplier. Very soon, all our starter motors and alternators for passenger cars and commercial vehicles will be listed in the TecDoc catalog by TecAlliance, one of the world’s leading spare parts catalog for the automotive Aftermarket. In a format established as the market standard, TecDoc provides product data for vehicle part identification to manufacturers, dealers and workshops. For us, it means we will achieve a broader reach out to the market, and allow our customers to get a straightforward access to our Aftermarket product.

Additionally, for a detailed overview of our rotating machines, we have launched our own online product catalog, directly accessible on our Aftermarket webpage. It showcases our entire product portfolio and includes part numbers from all our regions worldwide.

This gives our customers multiple avenues to find the right product for their use case.