Aftermarket
09.02.2024
Aftermarket

Partnerschaft mit Partslife zur Gewährleistung nachhaltiger Verpackungen

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert in der DNA von SEG Automotive. Um sicherzustellen, dass unsere Verpackungen und Prozesse auf dem Ersatzteilmarkt nachhaltig sind, arbeitet SEG Automotive jetzt mit Partslife zusammen.

SEG Automotive Produkte und Verpackung

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert in der DNA von SEG Automotive. Und sie ist zunehmend zu einem wichtigen Thema in der Kfz-Ersatzteilbranche geworden, insbesondere in Bezug auf Verpackungen. Auch die Gesetzgebung in der EU drängt auf umweltfreundlichere Verpackungslösungen, um Abfall zu reduzieren und Recycling zu fördern.

Um sicherzustellen, dass unsere Verpackungen und Prozesse auf dem Ersatzteilmarkt nachhaltig sind, arbeiten wir jetzt mit Partslife zusammen. Seit 1995 bietet Partslife fachkundige Beratung zu Fragen des Umweltschutzes, des Abfall-, Verpackungs- und Energiemanagements sowie der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes - mit einem starken Fokus auf den unabhängigen Ersatzteilmarkt.

Dies ist besonders hilfreich, da wir bereits auf vielen europäischen Märkten im Aftermarket tätig sind und unser Geschäft grenzüberschreitend weiter ausbauen. Da jeder EU-Mitgliedsstaat seine eigenen Vorschriften, Registrierungssysteme und Verpackungsanforderungen hat, ist es wertvoll, einen Partner wie Partslife zu haben, der uns hilft, die gesetzlichen Anforderungen überall dort zu erfüllen, wo wir tätig sind.

Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit. Und wir werden weiterhin an einer nachhaltigeren Zukunft arbeiten - mit unseren Verpackungen, Geschäftspraktiken und natürlich hocheffizienten Produkten.

Aftermarket
02/09/2024
Aftermarket

Partnership with Partslife to ensure sustainable packaging

Sustainability is a core value in our SEG Automotive DNA. To make sure our aftermarket packaging and processes are sustainable, SEG Automotive is now partnering with Partslife.

SEG Automotive Aftermarket products and boxes

Sustainability is a core value in our SEG Automotive DNA. And, increasingly, it has become a key concern in the automotive aftermarket industry, especially regarding packaging. Legislation in the EU is also pushing for more environmentally friendly packaging solutions to reduce waste and promote recycling.

To make sure our aftermarket packaging and processes are sustainable, we are now partnering with Partslife. Since 1995, they offer expert advice on issues relating to environmental protection, waste, packaging and energy management, as well as occupational health and safety – with a strong focus on the independent aftermarket.

This is especially helpful as we are already active in the aftermarket many European markets and continue expanding our business across borders. With each EU member state having their own regulations, registration systems and packaging requirements, it is valuable to have a partner like Partslife to help us fulfil the legal requirements everywhere we do business.

We are looking forward to this collaboration. And will continue working towards a more sustainable future – with our packaging, business practices and, of course, highly efficient products.